Vorgestellt: Andreas Bobanac

Redaktion Vorgestellt Landschaft 2 Comments

Sie flüstern… Wenn die Windmühlen stehen… Wenn die Windmühlen stehen… Ich war beruflich als Servicetechniker von 1995 – 2000 viel im Ausland unterwegs,dementsprechend habe ich auch einiges auf Reisen gesehen und erlebt. Das hat mich animiert mit dem Fotografieren zu …

Vorgestellt: Stefan Abele

Redaktion Vorgestellt Konzept 1 Comment

neither ever nor never rand.erscheinungen lined norðurljós Ich glaube, es ist und war bei mir immer etwas der Hang zum düsteren, mystischen, maroden und morbiden, der meine Art zu fotografieren geprägt hat. fjara An das erinnere ich mich noch ziemlich …

Vorgestellt: Judith Geiser

Redaktion Vorgestellt Akt 4 Comments

Mein Name ist Judith Geiser, und ich lebe mit meiner Familie in der Schweiz in der Nähe von Zürich. Meine Brötchen verdiene ich mit meiner Arbeit als Lehrerin in der Grundschule. Die Fotografie ist mein Ausgleich, ein Ort, wo ich …

Vorgestellt: Andreas Henschel

Redaktion Vorgestellt Konzept 2 Comments

Beruflich bin ich in der Informatik zu Hause und arbeite in einer kleinen Firma im Bankenumfeld.  Die Fotografie ist seit vielen Jahren der Gegenpol zu meinem Beruf. Zurzeit leite ich auch einen Fotoclub, in dem ich viele nette Menschen kennenlernen …

100 Jahre Frauenwahlrecht – Wir verschenken 100 Jahre Fotografie.

fotocommunity Aktionen

Beitragsfoto: Fotografin von jolab Der internationale Frauentag wird bereits seit über einhundert Jahren in Deutschland begangen. Er war nie ein Feiertag im eigentlichen Sinne, sondern stand von je her für den Kampf der Frauen um Gleichberechtigung. In Deutschland, Österreich und der Schweiz fand …